Ausstellung

Jyotsna Shrestha: Panorama Of Kanchanjunghas View - mcdrent GALERIEHardy Bock: Fliegender Cheops - mcdrent GALERIETeo Tansek: Climate Change - mcdrent GALERIEHardy Bock: "Der Anfang ist das Ende ist der Anfang - I" - mcdrent GALERIEHardy Bock: Westminster U - mcdrent GALERIEHardy Bock: Hollypott - mcdrent GALERIEHardy Bock: Der Anfang ist das Ende ist der Anfang II - mcdrent GALERIEJens Müller: Cruise Of Ego - mcdrent GALERIEJyotsna Shrestha: Natures Warmth - mcdrent GALERIEHardy Bock: In die ewigen Gestade... - mcdrent GALERIETeo Tansek: Victim - mcdrent GALERIEJyotsna Shrestha: Pattern Temple of Kathmandu" - mcdrent GALERIETeo Tansek: Dino Teodoraptus - mcdrent GALERIE

Über die Ausstellung „Reise in die Ewigkeit“

Das Thema Reisen ist so vielschichtig und weitverzweigt, dass wir es zum Schwerpunkt unserer diesjährigen Ausstellung „Reise in die Ewigkeit“ gekürt haben. Unsere Route wird uns zu bekannten und fernen Orten führen, uns in Außen- und Innenwelten lenken, und stellenweise wird sie von Zeitsprüngen und unerwarteten Ortswechseln begleitet sein. Die Ausstellung ist außerdem eine Reise in die faszinierende Welt der Naturpigmente - dem Malmittel aller unserer ausgestellten Bilder.

Serie NEPAL INSIDE

Unsere erste Etappe führt uns in die weite Ferne nach Nepal. In ihren Bildern entführt uns die nepalesische Künstlerin Jyotsna Shrestha in ihr Land und präsentiert uns nicht nur atemberaubende Landschaften, sondern offenbart uns auch die tiefen kulturellen Wurzeln und fabelhaften Mythen ihrer Heimat.
» mehr Informationen zur Serie

Serie APHORISMEN IN KALK

In der nächsten Serie wagt der Oberhausener Künstler Teo Tansek den Brückenschlag zwischen Kunst und Handwerk. Er beweist, dass man mit der uralten marokkanischen Technik des Tadelakts eindrucksvolle Bilder erschaffen kann.
» mehr Informationen zur Serie

Serie KRIEG UND FRIEDEN

Wenn jemand auf Reisen geht, tut er das in aller Regel freiwillig. Dass man sich in unsicheren Zeiten unter Zwang der inneren und äußeren Umstände auf Reisen begeben muss, beleuchten gleich drei unterschiedliche Künstler in der Bilderserie Krieg und Frieden. Für diese Serie mit insgesamt 10 Exponaten begaben sich die Künstler Hardy Bock, Teo Tansek und Jens Müller malerisch ins "Krisengebiet".
» menr Informationen zur Serie

Serie NRW - OUT OF CONTEXT

Wer reist, der sucht nicht selten nach Selbsterfahrung und Erkenntnis. Beides wird bei unserem nächsten Reiseziel gründlich infrage gestellt. Der Mülheimer Künstler Hardy Bock verwirrt unser Auge mit ungewöhnlichen Orts- und Perspektivwechseln in seiner Serie NRW - Out of Context.
» menr Informationen zur Serie

Serie FOLGE MIR...

Der letzte Zwischenstopp bleibt offen, vorerst: Hardy Bock beschließt ihn mit einer introspektiven Vorschau auf seine Porträtserie Folge mir...
» menr Informationen zur Serie